Da hier ja auch viele von euch unterwegs sind, die Kinder haben, bzw. viele junge kinderlose User, die evtl. früher oder später auch mal ein Kind haben werden, mach ich hier mal eine Info an alle die einen gebrauchten Kindersitz aus dem Freundes/Bekanntenkreis, vom Flohmarkt oder auch bei eBay besorgen wollen.
Vllt. haben es auch schon einige von euch mitbekommen, ab dem 08. April 2008 sind Kindersitze die vor 1995 hergestellt wurden verboten.
Die Kindersitze sind mit dem beginnendem ECE-Prüfzeichen 00, 01 oder 02 erkennbar.
Sitze die mit 03 und 04 beginnen sind gültig. (ECE-R 44/03 oder ECE-R 44/04)
Ältere Sitzen sollten aus dem Verkehr gezogen werden, ansonsten droht ein Bussgeld in höhe von 35 Euro.
Und an alle anderen EU-Mitglieder:
Da es eine neue EU-Richtlinie ist, gilt das für die ganze EU.
Wie hoch allerdings das Bussgeld in den anderen Ländern ist, weiß ich nicht.
alte Kindersitze ab 08. April verboten
Thema bewerten
carisma 04.04.2008, 19:18
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2457 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, ranco, Susi4
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Pu, unser ältester Sitz ist BJ. 99...
Allerdings ist der nicht mehr in Gebrauch. Ich finde es sogar gut, die alten Sitze zu verbieten, alleine schon wergen der veralteten Technik und fehlender Sicherheit...
Die neueren Sitze sind nun mal einfach besser...
Allerdings ist der nicht mehr in Gebrauch. Ich finde es sogar gut, die alten Sitze zu verbieten, alleine schon wergen der veralteten Technik und fehlender Sicherheit...
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Servas.
Na da haben wir ja Glück......der älteste Sitz ist 5 Jahre alt.....ein Römer, den es HEUTE noch so gibt, und sehr gute Sicherheitswerte hat.
Der zweite ist 2 Jahre alt......also auch gott sei Dank kein Thema.
Danke für die SEHR WICHTIGE Info........das habe ich bis jetzt nicht mitbekommen, das sich da was ändert.
LG
Martin
Na da haben wir ja Glück......der älteste Sitz ist 5 Jahre alt.....ein Römer, den es HEUTE noch so gibt, und sehr gute Sicherheitswerte hat.
Der zweite ist 2 Jahre alt......also auch gott sei Dank kein Thema.
Danke für die SEHR WICHTIGE Info........das habe ich bis jetzt nicht mitbekommen, das sich da was ändert.
LG
Martin
+0
Super Franz, das wir auch über solche Sachen informiert werden ... wusste es nämlich auch noch nicht. Aber ich muss es ja noch nicht wissen
edit:
Aber eins weiß ich, wie die Aussprache bei Wörtern mit ß und ss sind nach Selbstlauten, wird der Selbstlaut kurzgesprochen wenn ein ss kommt und lang wenn ein ß kommt, heißt Bußgeld wird nach wie vor mit ß geschrieben genau wie z.B. Straße und Fuß(ball). Finde diesen Hinweis sehr wichtig, da auch Behörden, Medien und andere Vertreter der Öffentlichkeit immer häufiger solche Fehler machen! (schei* Rechtschreibreform!!!)
edit:
Aber eins weiß ich, wie die Aussprache bei Wörtern mit ß und ss sind nach Selbstlauten, wird der Selbstlaut kurzgesprochen wenn ein ss kommt und lang wenn ein ß kommt, heißt Bußgeld wird nach wie vor mit ß geschrieben genau wie z.B. Straße und Fuß(ball). Finde diesen Hinweis sehr wichtig, da auch Behörden, Medien und andere Vertreter der Öffentlichkeit immer häufiger solche Fehler machen! (schei* Rechtschreibreform!!!)
+0
Carisma146 hat am 04.04.2008, 20:34:Pu, unser ältester Sitz ist BJ. 99...
da bin ich vollkommen deiner meinung.solche verordnungen sind sinnvoll und tragen nur zur sicherheit der kinder bei und ist keine sinnlose geldabzocke wie
bei so manch anderen unverständlichen richtlinien
+0
http://mitsubishitw.mi.funpic.de/cliparts/Mtw.gif
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
- ranco
-
- Autobastler
- 01.02.2008
- 10 Themen, 368 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Ist mir auch neu, hab ich nichts gehört, aber okay
g Susi
g Susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-