Hallo ihr lieben....
Zu meiner frage....
Also ich hatte heute, nach der arbeit, doch mal endlich zeit die boxen von meinen Cari anzuschauen ....ist nen Facelift cari von 2003, falls es hilft
...so die Vorderen Boxen bekomme ich ja ganz gut raus das ist auch nicht schwer....zumindest schauts so aus
ABER....als ich dann den kofferraum aufgemacht hab und meine sitze nach vorne geklappt hab ist mir aufgefallen das die boxen in der hutablage entweder zu gut verbaut sind oder ich zu doof bin die teile da i.wie rauszubekommen.....
ich hab noch nicht mal n halterungen gefunden oder sowas in der art
jetzt meine frage...WIE bekomme ich da die Boxen raus???
ich hab echt keine ahnung wie ich die da raus bekommen soll
P.s...wenn ich Die beiden ersetzen wollte was gibts da für welche?? denk mal so viel platz haben die da nicht oder??
über vorschläge würde ich mich freuen (preislich im rahmen bleiben denk ma bis 100-150€ bekommen man ja schon was)
Facelift Wie baue ich die Boxen aus der Hutablage aus?
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Stevyking 05.03.2012, 17:54
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Stevyking
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Moment - meinst du echt in der Hutablage?! Dieses mit Filz bezogene Teil was du komplett ausklipsen kannst damit du ne Schrankwand in´s Auto rein kriegst?
Oder meinst du neben der Hutablage unter den Lautsprecherabdeckungen?
Oder meinst du neben der Hutablage unter den Lautsprecherabdeckungen?
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Sorry mein fehler
ich mein natürliche neben der hutablage die boxen....
...wie bekomm ich die verkleidung und die boxen da raus?....so ist glaub besser formuliert
ich mein natürliche neben der hutablage die boxen....
...wie bekomm ich die verkleidung und die boxen da raus?....so ist glaub besser formuliert
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die verkleidung isnur gesteckt... musst sie mit gefühlvoller gewalt nach oben und in kofferraummitte ziehen... quasi bisschen diagonal... geht eigentlich ganz leicht...
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okay cool danke werde ich dann morgen mal direck ausprobieren....
und jetzt zu der neben frage kann man da überhaupt "bessere" boxen einbauen oder ist das schwachsinn und lieber vorne nen ordentliche frontsystem einbauen?.......wenn ja welche kämen denn so in frage in dem preisrahmen von 100€ ?
und jetzt zu der neben frage kann man da überhaupt "bessere" boxen einbauen oder ist das schwachsinn und lieber vorne nen ordentliche frontsystem einbauen?.......wenn ja welche kämen denn so in frage in dem preisrahmen von 100€ ?
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Hinten nützt dir das recht wenig, würde das Geld nur für Vorne investieren. Glaube von Eton gab es was feines, wenn man das original Radio beibehalten wollte. Warte mal bis Jersey01, unser Hifi Guru das hier liest, der kann dir auch gleich ein Angebot machen Oder melde dich selber bei ihm.
Also hinten würde ich nur ausbauen.
Einfach mit einem weichen den noch harten Gegenstand, wie nem Plastikkeil in die Nut hebeln und dann an verschiedenen Stellen, bis die Klammern raus gedrückt sind.
Vorne bringen nur LS in den Türen was, denn die original Aufnahmen in 10cm unterm Armaturenbrett sind Murks.
Mit 100€ bekommst schwer was vernünftiges, vielleicht ab 130.
Das Bull Audio SLX gab es mal, aber bin kein Rainbow-Fan.
Für 150€ bekommst bei mir schon was vernünftiges von DLS bei Interesse.
(DLS R6A statt 250€)
Oder für 135€ das ETON POW 165, was durch das 3Ohm Impedanz Prinzip, besser für den Betrieb direkt am Radio ist.
Einfach mit einem weichen den noch harten Gegenstand, wie nem Plastikkeil in die Nut hebeln und dann an verschiedenen Stellen, bis die Klammern raus gedrückt sind.
Vorne bringen nur LS in den Türen was, denn die original Aufnahmen in 10cm unterm Armaturenbrett sind Murks.
Mit 100€ bekommst schwer was vernünftiges, vielleicht ab 130.
Das Bull Audio SLX gab es mal, aber bin kein Rainbow-Fan.
Für 150€ bekommst bei mir schon was vernünftiges von DLS bei Interesse.
(DLS R6A statt 250€)
Oder für 135€ das ETON POW 165, was durch das 3Ohm Impedanz Prinzip, besser für den Betrieb direkt am Radio ist.
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Hey danke schonmal für die gute erklärung und den lautsprecher tipps
Und nein kommt nen anderes radio rein , welches muss ich mal schauen
ich hab aber, soviel wie ich weiße, keine boxen unterm amaturenbrett ...hab welche in der fahrertüre und in der beifahrertüre sind glaub 16cm boxen (hab ja den facelift carisma von 2003)
also schmeiß ich die schonmal weg alles kla
wo mach ich denn am besten die hochtöner hin wenn ich mir nen 2 wege system kaufe?
und kann man vll hinten in die türen boxen i.wie einbauen??
also die hinteren boxen schmeiß ich raus ....
Und nein kommt nen anderes radio rein , welches muss ich mal schauen
ich hab aber, soviel wie ich weiße, keine boxen unterm amaturenbrett ...hab welche in der fahrertüre und in der beifahrertüre sind glaub 16cm boxen (hab ja den facelift carisma von 2003)
also schmeiß ich die schonmal weg alles kla
wo mach ich denn am besten die hochtöner hin wenn ich mir nen 2 wege system kaufe?
und kann man vll hinten in die türen boxen i.wie einbauen??
Ergänzung am 06.03.2012, 19:02
also die hinteren boxen schmeiß ich raus ....
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Willst du das ganze später auch mit einem Verstärker unterstützen?
Wenn nicht, macht ein niedrig ImpedanzSystem mehr Sinn, da du somit eine höhere Leistungsentwicklung erhälst.
P = U“ / R (Normal sind 4Ohm Impedanz, einige Hersteller bieten aber auch 3Ohm Impedanz an)
Nun darf man aber nicht davon ausgehen das ein Radio die angegebenen 4 x 50W leistet,
zwischen 5 bis 10Watt. Wenn man mal genau die BDA liest.
Wenn du ab Werk vorne LS hast und es ein Facelift ist, dann sind es 16er.
Du benötigst aber noch die Spiegeldreiecke oben für die HT (die Forumsuche bringt dir sogar die Artikelnummer von Mitsu)oder setzt die beiliegenen HT Kappen ein, um die Hochtöner auszurichten und möglichst hoch auf Ohrhöhe zu bringen.
Hinten in den Türen bringt auch wenig, der Sinn steckt dabei beim Stereodreieck und mit 2 Kanälen ist nun einmal die Musik aufgezeichnet und bei einem Konzert kommt die Musik auch von vorne. Hintere Lautsprecher in großen Räumen sind nur dafür da um Reflexionen und Hall zu reduzieren, aber dafür ist die Fahrgastzelle zu klein und gut gedämmt (Sitze und andere reflexionsschluckende Flächen)
Es macht sehr viel Sinn die Türen vorher grundlegend mit Alubutyl sill zu stellen, also bedämpfen, meistens aber dämmen genannt. Es funktionieren auch Bitumenmatten, welche aber Hitzempfindlich sind und Dämmpaste, teuer auf glatten geraden Flächen. Also einfach die Umkosten von Alubutyl in kauf nehmen.
Eine 2,5qm Rolle in der Stärke 2.2 kostet bei mir z.B. 75€ plus Versand und kannst beide Türen mit machen.
Wenn nicht, macht ein niedrig ImpedanzSystem mehr Sinn, da du somit eine höhere Leistungsentwicklung erhälst.
P = U“ / R (Normal sind 4Ohm Impedanz, einige Hersteller bieten aber auch 3Ohm Impedanz an)
Nun darf man aber nicht davon ausgehen das ein Radio die angegebenen 4 x 50W leistet,
zwischen 5 bis 10Watt. Wenn man mal genau die BDA liest.
Wenn du ab Werk vorne LS hast und es ein Facelift ist, dann sind es 16er.
Du benötigst aber noch die Spiegeldreiecke oben für die HT (die Forumsuche bringt dir sogar die Artikelnummer von Mitsu)oder setzt die beiliegenen HT Kappen ein, um die Hochtöner auszurichten und möglichst hoch auf Ohrhöhe zu bringen.
Hinten in den Türen bringt auch wenig, der Sinn steckt dabei beim Stereodreieck und mit 2 Kanälen ist nun einmal die Musik aufgezeichnet und bei einem Konzert kommt die Musik auch von vorne. Hintere Lautsprecher in großen Räumen sind nur dafür da um Reflexionen und Hall zu reduzieren, aber dafür ist die Fahrgastzelle zu klein und gut gedämmt (Sitze und andere reflexionsschluckende Flächen)
Es macht sehr viel Sinn die Türen vorher grundlegend mit Alubutyl sill zu stellen, also bedämpfen, meistens aber dämmen genannt. Es funktionieren auch Bitumenmatten, welche aber Hitzempfindlich sind und Dämmpaste, teuer auf glatten geraden Flächen. Also einfach die Umkosten von Alubutyl in kauf nehmen.
Eine 2,5qm Rolle in der Stärke 2.2 kostet bei mir z.B. 75€ plus Versand und kannst beide Türen mit machen.
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