Jetzt hieß es eine Halle zum Schrauben zu finden damit ich nicht die heimische Garage blockiere und es fand sich sogar was im Nachbarort also ging es ans zerlegen während der Motor die Reise aus Japan angetreten hatte.
Anfang 2015 war es dann soweit er war da
Die Freude über die neue Halle hielt leider nicht lange so kam er mit der Erlaubnis meiner Eltern ohne Vorderachse nach Hause
Der Motorraum wurde nachdem diverse Teile eingeschweißt wurden schwarz lackiert und sämtliche Teile aufbereitet/erneuert
Nun ging es erstmal an den Motor zerlegen, sandstrahlen, Ventile einschleifen, planen und den Block mit Keramiklack beschichten
Der GDI Kabelbaum wurde umgebaut und ist nun ein MPI DOHC Kabelbaum, beim ersten Test ließ sich das neue Steuergerät problemlos auslesen
Zu guter letzt das schlimmste und zeitintensivste, der Unterboden. Ursprünglich sollte er erst dran sein wenn der Motor läuft jedoch habe ich aufgrund des schlechten Zustandes die Hinterachse rausgeschnitten und alles erneuert/aufbereitet
Update:
es gibt mal wieder was neues
Sämtliche Kleinteile die Nicht durch neue Schrauben ersetzt wurden habe ich galvanisch verzinken lassen:
Auch der Motor sitzt und hat schon seine neuen überholten Anbauteile, Stahflexbenzinleitungen und rote Silikonschläuche
In der Front hat ein goldener Mishimoto Ladeluftkühler Platz genommen
In den nächsten Wochen wird es dann das Video vom ersten Start geben