Hallo liebe Familie..
Würde es funktionieren wenn ich bloß die vordere Achse mit tieferlegungs federn bestücken würde?
Hat jemand schon das mal ausprobiert.. Und würde es auch gut aussehen?
Nur vordere Achse tieferlegen?!
Thema bewerten
MitzuFreak 27.09.2013, 17:45
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4690 Zugriffe,
Beobachter: Reptile
+0
- MitzuFreak
-
-
- Anfänger
- 16.06.2009
- 23 Themen, 60 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
wie viel denn?
in der regel macht es nicht viel sinn, da das auto nicht so gut auf der straße liegt... vor allem bei kurvenfahrten...
in der regel macht es nicht viel sinn, da das auto nicht so gut auf der straße liegt... vor allem bei kurvenfahrten...
+0
Dazu kommt, dass dir das kein TÜV Mensch mit nur noch ein bisschen Grips eintragen wird.
Verwerf einfach bitte die Idee ganz schnell, es gibt doch Federn für den Carisma bei denen du eine Keilform bekommst.
Verwerf einfach bitte die Idee ganz schnell, es gibt doch Federn für den Carisma bei denen du eine Keilform bekommst.
+0

wenn du allerdings dein fahrwerk härter abstimmen möchtest, aber nicht unbedingt tieferlegen möchtest, kannst du auf gasdruckdämpfer umrüsten... zu empfehlen wären die kayaba exel-g oder welche von monroe, deren name ich grad nicht weiß - iwas mit track im namen...
ein gutes fahrwerk für wenig geld würde ich dir gts empfehlen... ist ein kaw-fahrwerk mit nem anderen sticker und günstiger... enthält besagte kayabadämpfer...
oder eben das kw-gewindefahrwerk... die h&r-federn sind hier dafür bekannt, dass sie nicht auf die eigentlich tiefe gehen... entweder sind sie viel zu tief oder teilweise wird aus deinem carisma auch mal ein offroader, weil die federn höher sind als die originalen...
ein gutes fahrwerk für wenig geld würde ich dir gts empfehlen... ist ein kaw-fahrwerk mit nem anderen sticker und günstiger... enthält besagte kayabadämpfer...

oder eben das kw-gewindefahrwerk... die h&r-federn sind hier dafür bekannt, dass sie nicht auf die eigentlich tiefe gehen... entweder sind sie viel zu tief oder teilweise wird aus deinem carisma auch mal ein offroader, weil die federn höher sind als die originalen...
+0
danke ür eure tipps....
Wie ich auf die idee gekommen bin !!!
ich hab ein carisma bj. 2004, 1.8 GDI..ich habe mir die dynamics felgen draufgemacht, also schleift es hinten am radlauf sobald ich mein auto voll hab bzw. wenn ich über einen höheren gulli deckel fahr etc....okay problem wäre gelöst wenn ich hinten bisschen rausbördeln würde...ich würde aber gerne mein cari bissle näher zur straße bringen...also denk max. 50 mm....das würde also heißen das ich dann noch mehr rausbördeln müsste (????) oder ich müsste ein fahrwerk besorgen wo keilförmig ist ???...
hab ich das richtig verstanden ???
Wie ich auf die idee gekommen bin !!!
ich hab ein carisma bj. 2004, 1.8 GDI..ich habe mir die dynamics felgen draufgemacht, also schleift es hinten am radlauf sobald ich mein auto voll hab bzw. wenn ich über einen höheren gulli deckel fahr etc....okay problem wäre gelöst wenn ich hinten bisschen rausbördeln würde...ich würde aber gerne mein cari bissle näher zur straße bringen...also denk max. 50 mm....das würde also heißen das ich dann noch mehr rausbördeln müsste (????) oder ich müsste ein fahrwerk besorgen wo keilförmig ist ???...
hab ich das richtig verstanden ???
+0
- MitzuFreak
-
-
- Anfänger
- 16.06.2009
- 23 Themen, 60 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Ist bei deinem Cari hinten überhaupt schon gebördelt worden?
Weil es sogar serienmäßig gemacht wurde beim Dynamics.
Da wirst du ums bördeln nicht rumkommen.
Du könntest auch die Koni Stoßdämpfer verwenden, welche hinten eine Nutenverstellung haben.
Damit kannst du +15mm rausholen.
Aber die gibt es wenn nur gebraucht, selten mal neu bei eBay.
Ich habe die mit H&R Federn verbaut und bei mir steht er hinten deutlich höher als vorn.
Weil es sogar serienmäßig gemacht wurde beim Dynamics.
Da wirst du ums bördeln nicht rumkommen.
Du könntest auch die Koni Stoßdämpfer verwenden, welche hinten eine Nutenverstellung haben.
Damit kannst du +15mm rausholen.
Aber die gibt es wenn nur gebraucht, selten mal neu bei eBay.
Ich habe die mit H&R Federn verbaut und bei mir steht er hinten deutlich höher als vorn.
+0
i.d.r. sollte hinten bördeln reichen... wenn du nen keil haben willst nimm 40/20 oder wenn du tiefer willst 60/40...
+0
Vorne 30er Eibach Federn rein und passt.
Ist erlaubt und wird dir auch eingetragen (hatte ich selbst an 2 Carismas) im Gegensatz zu zum Beispiel H & R Federn ist das auch erlaubt. Bei H & R musste ich auch die hinteren Federn wechseln.
Dem kann ich nicht zustimmen. Meine Carismas lagen nach der "Teiltieferlegung" besser auf der Straße als vorher Kutschenmässig weich...
Ist erlaubt und wird dir auch eingetragen (hatte ich selbst an 2 Carismas) im Gegensatz zu zum Beispiel H & R Federn ist das auch erlaubt. Bei H & R musste ich auch die hinteren Federn wechseln.
Snake schrieb:27.09.2013, 18:47wie viel denn?
Dem kann ich nicht zustimmen. Meine Carismas lagen nach der "Teiltieferlegung" besser auf der Straße als vorher Kutschenmässig weich...
+0
Also ich hab mir gerade noch das Gutachten von Eibach angeschaut. da ist nichts drin vermerkt dass die Federn nur Achsweise getauscht werden müssten.
Kann Snake auch nur zustimmen:
Mach ein komplettes Fahrwerk rein, da hast dann auch was von.
Diese Fahrwerke werden einem ordentlichen Test unterzogen um sicherzustellen, dass sie nicht schlechter als die Originalteile sind.
Wird nur eine Achse umgerüstet, veränderst du die Fahrwerksgeometrie auf eine weise die nicht geprüft und zugelassen wurde. Das kann unter umständen zu einem recht losen heck führen (persönliche erfahrung
).
Kann Snake auch nur zustimmen:
Mach ein komplettes Fahrwerk rein, da hast dann auch was von.
Diese Fahrwerke werden einem ordentlichen Test unterzogen um sicherzustellen, dass sie nicht schlechter als die Originalteile sind.
Wird nur eine Achse umgerüstet, veränderst du die Fahrwerksgeometrie auf eine weise die nicht geprüft und zugelassen wurde. Das kann unter umständen zu einem recht losen heck führen (persönliche erfahrung

+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
khushfehmi045:Wenn ich über einen höheren gulli deckel fahr etc....okay problem wäre gelöst wenn ich hinten bisschen rausbördeln würde...ich würde aber gerne mein cari bissle näher zur straße bringen...also denk max. 50 mm....das würde also heißen das ich dann noch mehr rausbördeln müsste (????) oder ich müsste ein fahrwerk besorgen wo keilförmig ist ???...??
OK...
Rechtschreibung funktioniert schon mal, freut mich.

Aber probier mal dein Problem so in Worte zu fassen dass man auch versteht was du eigentlich willst, weil für mich ist es unverständlich.
Ich denke auch öfters quer, aber ich denke glücklicherweise auch schneller als ich schreibe.

+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
also ich hab in meinem da2 nur vorne tieferlegung drinne und würde es so nie wieder machen. ist nichts halbes und nichts ganzes
+0
Ich glaube auch, dass die unterschiedlichen Federhärten sich beim Fahrverhalten nicht so gut machen.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-