Hi,
da ich über die SuFu nichts gefunden habe, und mein auto zZ weiter weg steht um ins handbuch zu schauen, wollte ich mal bei euch anfragen, wie viel Liter Bremsflüssigkeit eigentlich in das System vom Carisma reinpasst. Habe vor demnächst die kompletten Bremsen zu wechseln und dabei der Kleinen auch neue Flüssigkeit + Stahlflexschläuche zu verpassen.
Gruß
D€
Umfang Bremssflüssigkeit (in Liter)
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DeadEye - X 17.02.2009, 08:47
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: peergdi
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Schau mal unter Carisma-FAQ bei "Flüssigkeiten - Fassungsvermögen und empfohlene Mitteln"
Die Angaben sind aus dem Handbuch.
Einfüllen tust du eben so viel, bis der Behälter entsprechend voll ist.
Die Angaben sind aus dem Handbuch.
Einfüllen tust du eben so viel, bis der Behälter entsprechend voll ist.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
und vergiss das entlüften nicht.
noch was, wenn du deine stahlflexschläuche drinne hast, gib mal nen zeichen, wie die bremswirkung nach den umbau geworden ist.
noch was, wenn du deine stahlflexschläuche drinne hast, gib mal nen zeichen, wie die bremswirkung nach den umbau geworden ist.
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@Carisma
aaaaaaahhhh die FAQs.....da hät ich auch noch drauf kommen können
@germansoldier
Joa also wenn ich es nicht vergesse.....dauert noch ein wenig ehe ich das anfange.... hoffe es passt mitte April, da ich da endlich nochmal ne woche urlaub habe. Dann wird das wahrscheinlich vollzogen.
Eventuell kann man bis dahin auch wieder die Sommerräder drauf tuen...
Falls ich mich hier nicht aufraffe in dem Thema, einfach mal hier reinschreiben oder pn an mich, ich mach das dann öffentlich.
Gruß
D€
aaaaaaahhhh die FAQs.....da hät ich auch noch drauf kommen können
@germansoldier
Joa also wenn ich es nicht vergesse.....dauert noch ein wenig ehe ich das anfange.... hoffe es passt mitte April, da ich da endlich nochmal ne woche urlaub habe. Dann wird das wahrscheinlich vollzogen.
Eventuell kann man bis dahin auch wieder die Sommerräder drauf tuen...
Falls ich mich hier nicht aufraffe in dem Thema, einfach mal hier reinschreiben oder pn an mich, ich mach das dann öffentlich.
Gruß
D€
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noch n tip zu den stahlflexleitungen oder allgemein neue bremsleitungen.
vor dem einbau IMMER mit druckluft durchblasen.
erspart jede menge arbeit wenn die leitung doch mal verdreckt sein sollte
ich weiß wovon ich rede (2h fehlersuche,x mal entlüftet und nie n guten druckpunkt erreicht und was war? festgesetzter dreck im schlauch der sich gelöst hat und nur beim bremsen dichtgemacht hat-.- )
vor dem einbau IMMER mit druckluft durchblasen.
erspart jede menge arbeit wenn die leitung doch mal verdreckt sein sollte
ich weiß wovon ich rede (2h fehlersuche,x mal entlüftet und nie n guten druckpunkt erreicht und was war? festgesetzter dreck im schlauch der sich gelöst hat und nur beim bremsen dichtgemacht hat-.- )
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Selbst mit Stahlflexleitungen wird sich nichts ändern, kann ich Dir jetzt schon sagen!!
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Servas.
Subjektiv mag peergdi da recht haben, vom Gspür her, wie wir Kärntner sagen, tut sich da nich viel.
ABER......wenns mal drauf ankommt, wirst du sehr schnell sehr glücklich darüber sein, Stahlflex zu haben.
Am besten macht sich sowas beim Motorrad bemerkbar.
Die feinfühlige Dosierung und der Druckpunkt verändert sich stark.......deshalb werden ja in den guten Maschinen nur Stahlflex verbaut.
Wichtig dabei ist aber, die RICHTIGEN zu verwenden.
Fallen die Stahlflex zu DÜNN aus.........wirds mit dem Bremsen eher schlechter.
Die müssen also EXAKT passen.......zu Dick = mehr druck notwendig.
Zu Dünn.......bringst den benötigten Druck nicht auf die Backen.
Und Finger weg von den " Spezial-Stahlflex-Bremsleitungen, Speziell angefertigt für Mitsubshi Carisma 1,8 GDI".
1. Zu Dünn.
2. Sau schlechte Qualität.
3. Flansch wird schnell undicht.
Besser:
Einen hinteren und einen vorderen Bremsschlauch ausbauen, ab zum Händler und nach dem Innendurchmesser anfertigen lassen.
DIE packen dann so richtig geil zu.........
LG
Martin
Subjektiv mag peergdi da recht haben, vom Gspür her, wie wir Kärntner sagen, tut sich da nich viel.
ABER......wenns mal drauf ankommt, wirst du sehr schnell sehr glücklich darüber sein, Stahlflex zu haben.
Am besten macht sich sowas beim Motorrad bemerkbar.
Die feinfühlige Dosierung und der Druckpunkt verändert sich stark.......deshalb werden ja in den guten Maschinen nur Stahlflex verbaut.
Wichtig dabei ist aber, die RICHTIGEN zu verwenden.
Fallen die Stahlflex zu DÜNN aus.........wirds mit dem Bremsen eher schlechter.
Die müssen also EXAKT passen.......zu Dick = mehr druck notwendig.
Zu Dünn.......bringst den benötigten Druck nicht auf die Backen.
Und Finger weg von den " Spezial-Stahlflex-Bremsleitungen, Speziell angefertigt für Mitsubshi Carisma 1,8 GDI".
1. Zu Dünn.
2. Sau schlechte Qualität.
3. Flansch wird schnell undicht.
Besser:
Einen hinteren und einen vorderen Bremsschlauch ausbauen, ab zum Händler und nach dem Innendurchmesser anfertigen lassen.
DIE packen dann so richtig geil zu.........
LG
Martin
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musst nichtmal unbedingt zum händler gehn...nen hydraulikfachgeschäft wie zb. hansaflex macht des auch.
wie des mit den "eigenbauleitungen" und dem lieben tüv ausschaut weiß ich nicht...die müssen doch eingetragen werden?!?
wie des mit den "eigenbauleitungen" und dem lieben tüv ausschaut weiß ich nicht...die müssen doch eingetragen werden?!?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
NiceIce hat am 18.02.2009, 13:59:Wichtig dabei ist aber, die RICHTIGEN zu verwenden.
Fallen die Stahlflex zu DÜNN aus.........wirds mit dem Bremsen eher schlechter.
Die müssen also EXAKT passen.......zu Dick = mehr druck notwendig.
Zu Dünn.......bringst den benötigten Druck nicht auf die Backen.
Und Finger weg von den " Spezial-Stahlflex-Bremsleitungen, Speziell angefertigt für Mitsubshi Carisma 1,8 GDI".
1. Zu Dünn.
2. Sau schlechte Qualität.
3. Flansch wird schnell undicht.
Hm....also meine sind von BF Goodrich und in der ABE oder Teilegutachten...habs jetze net zur Hand und nicht im Kopf.... steht der Carisma ganz normal aufgeführt... also der Kauf war kein Ebay-Sonderangebot, wo neben dem Cari auch noch 50 andere Koreaner oder Chinesen aufgelistet waren
Glaube du hattest mir mal vor geraumer Zeit nen Link geschickt zu nem Händler der die führte.... über den habe ich mich per mail erkundigt ob das wirklich passgenaue sind oder eben so ne uni-verarsche...... und als ich die Bestätigung hatte, hab ich diese bestellt und auch mit nem ordentlichen Gutachten bekommen.
Gruß
D€
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Servas D€.
Ich wollte nicht unhöfflich sein.......wenn der Link und das Teil passt, is ja alles I.O.
Wenn Du die erste BL ausbaust.....miss das mal im Innendurchmesser zur Vorsicht nach.......ne gewisse Toleranz darf schon sein, nur nicht merklich kleiner/größer.....
Aber wenn ne ABE bei liegt und von einem seriösen Hänler stammt, gehe ich mal davon aus, es passt.
Und freeak:
Klar......hatte ich ganz vergessen, das man sich ja auch welche anfertigen lassen kann, nach Muster oder so....da hast natürlich recht.
Und "wennds" Glück hast, bekommst da sogar ein Gutachten mit, damit das Eintragen nicht so schwer fällt.
Ich wollte nicht unhöfflich sein.......wenn der Link und das Teil passt, is ja alles I.O.
Wenn Du die erste BL ausbaust.....miss das mal im Innendurchmesser zur Vorsicht nach.......ne gewisse Toleranz darf schon sein, nur nicht merklich kleiner/größer.....
Aber wenn ne ABE bei liegt und von einem seriösen Hänler stammt, gehe ich mal davon aus, es passt.
Und freeak:
Klar......hatte ich ganz vergessen, das man sich ja auch welche anfertigen lassen kann, nach Muster oder so....da hast natürlich recht.
Und "wennds" Glück hast, bekommst da sogar ein Gutachten mit, damit das Eintragen nicht so schwer fällt.
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