hallo erst ma an alle... ich bin neues carisma fahrer habe zwar den alten bin aber sehr zufrieden....von vorne rein sorry sollte das thema hier schon angesprochen worden sein ...? is keine absicht es noch mal zu schrieben aber ich habe es nicht gefunden und kenne mich mit foren auch nicht wirklich aus....
wie bereits geschrieben bin ich neues carisma fahrer und nun möchte ich bissel was an meinem tütüt machen... also luft filter und zündkerzen habe ich schon mal gemacht heute ( superwetter )...Ölfilter und öl habe ich auch schon gekauft ...jedoch is die frage ... wie viel öl muss ich rein machen wenn ich das alte abgelassen habe ( ... mein öl is richtig schwarz ... gibtes ne möglichkeit das zu reinigen mit irrgend welchen mitteln... ((( nicht öl reinigen sondern den motor ))) würd mich sehr über schnelle antworten freuen ...will morgen schon ölwechsel machen.
wie Viel Liter ÖL
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gasolino1983 11.07.2011, 20:25
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Nokx, Eli
schau mal linke seite bei Carisma FAQ im vorletzen punkt steht was und wieviel du brauchst
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Besuche uns auf https://pchmg.net
Je nachdem, welche Motorisierung du hast, ist unterschiedlich.
Findest aber alles entweder in der Forum Suche oder in der Carisma FAQ (unter Flüssigkeiten - Fassungsvermögen und empfohlene Mitteln schauen)
Nächstes mal aber bitte die Forum suche verwenden...
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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also ich habe einen 1,8l gdi automatic wenn ich das richtig gelesen habe sind es 3,5 l die rein sollen wenn das alte öl raus ist ?.... nimmt es mir nicht übel will nur sicher sein will den nicht schrott machen...
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dann hau 3 liter rein .. lass ne weile stehen und dann schütt noch was rein bis an der markierung am ölstab richtig ist
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Kippst 3,3 Liter rein, Wartest 5 Minuten ziehst den Ölmessstab raus, guckst und wenn es zu wenig ist kippst bisschen was nach. Dann wartest du wieder 5 Minuten, guckst wieder und so weiter, bis der Ölstand in Ordnung ist.
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vielen dank noch mal!!! ward ich morgen machen!
habe übrigens vor ca einem monat ölwechseln lassen von einem kollegen( angeblich kfz mechaniker) ... ja er hat das ölgewechselt und meinte das ll is noch zu schwarz fahr ca 1000 km und dan nochmal wechseln... habe gesen also ich heute die zündkerzen gewechselt habe das die fast in ölgeraucht waren.... hat der zu viel öldrinne gehabt ?
habe übrigens vor ca einem monat ölwechseln lassen von einem kollegen( angeblich kfz mechaniker) ... ja er hat das ölgewechselt und meinte das ll is noch zu schwarz fahr ca 1000 km und dan nochmal wechseln... habe gesen also ich heute die zündkerzen gewechselt habe das die fast in ölgeraucht waren.... hat der zu viel öldrinne gehabt ?
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Entweder hat er daneben gekippt oder die Ventildeckeldichtung könnte hin sein, hoffe ich mal nicht für dich...
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hallo. erst mal danke für eure tipps ... ich habe heute mein ölwechsel vollbracht... da da ruß im motor war ( ist ) wollte ich es irrgend wie reinigen und habe mit bei meinem auto teile verkaufer ein zeug andrehn lassen ( moly) ... das sollte mit dem alten öl vermuscht werden dan 10 min. im leerlauf laufen lassen und dan alles rauslassen ... jedoch wurde mir dan in der werkstatt gesagt das das nicht so gut is .. ich sollte lieber 1,5 l alt öl ablassen und dafür 1,5l diesel rein machen und bissel laufen lassen .... das macht wohl nix kaputt... ich muss sagen irrgend wie war es verständlich was der mir da gesagt hat aber mit dem zeug von dem autoteile verkaufer ist es auch bissel sauberer geworden ...nicht ganz aber naja immerhin.... was meint ihr ...lieber diesel mit rein oder wieses moly zeug ?
PS pollenfilter habe ich auch gereinigt ... sehr gute anleitung DANKE
PS pollenfilter habe ich auch gereinigt ... sehr gute anleitung DANKE
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Hab selbst schon das LiquiMoly MotorClean verwendet und kann es nur empfehlen. Allein schon der ruhigere Klang des Motors nach der Behandlung ist es schon wert.
Zudem sind die LuiqiMoly-Zusätze auf Funktion und verträglichkeit geprüft.
Die Sache mit dem Diesel würde ich bleiben lassen. Zumal du in nächster Zeit lernen wirst das unsere GDI-Motoren kleine Divas sind und gerne mal zicken wenn man nicht richtig mit ihnen umgeht.
Das wichtigste zum Ölwechsel hin ist aber immer noch den Motor richtig warm laufen zu lassen. Umso wärmer das Öl, desto flüssiger ist es und umso mehr Dreckstoffe nimmt es mit.
Zudem sind die LuiqiMoly-Zusätze auf Funktion und verträglichkeit geprüft.
Die Sache mit dem Diesel würde ich bleiben lassen. Zumal du in nächster Zeit lernen wirst das unsere GDI-Motoren kleine Divas sind und gerne mal zicken wenn man nicht richtig mit ihnen umgeht.
Das wichtigste zum Ölwechsel hin ist aber immer noch den Motor richtig warm laufen zu lassen. Umso wärmer das Öl, desto flüssiger ist es und umso mehr Dreckstoffe nimmt es mit.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
naja das der ruhiger geworden is ist mir aufgefallen... kann nichgts negatives sagen ... nur sagte der das es nicht gut is weil der diesen ruß der sich festgesätzt hat und der dan ja raus is und der motor sich dan umgewphnen muss ( was auch immer der meint)...
nicht gut sei ...
und noch was... ersagte mit es gibt ein zusatzmittel das kommt wohl in den motor rein damit man die hydros nicht al zu sehr hörrt, das soll das öl wohl dicker machen ? ... macht es sinn oder auch gleich wieder vergessen ? ...
nicht gut sei ...
und noch was... ersagte mit es gibt ein zusatzmittel das kommt wohl in den motor rein damit man die hydros nicht al zu sehr hörrt, das soll das öl wohl dicker machen ? ... macht es sinn oder auch gleich wieder vergessen ? ...
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das sogenannte hydrostößel-additiv. Auf keinen Fall verkehrt.
Wenn du Zeit und Muße hast kannst du dann auch noch blastern und die Abgaßrückführung (AGR) verschließen (Klick mich), das ist nämlich der Ursprung vom Ruß bzw dem schwarzen Öl.
Wenn du Zeit und Muße hast kannst du dann auch noch blastern und die Abgaßrückführung (AGR) verschließen (Klick mich), das ist nämlich der Ursprung vom Ruß bzw dem schwarzen Öl.
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würd ich gerne machen ... aber sooo viel trau ich mir nun auch wieder nicht zu ;(
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