Also Federn brauchst du nicht tauschen. Fahrwerksfedern haben keinen Verschleiß. Die müssen eben getauscht werden wenn sie brechen. Aber dass ist meißt nicht vorher erkennbar.
Zum Thema Sportfahrwerk:
Es gibt auch recht komfortable Sportfahrwerke. Zum Beispiel die Eibachfedern die ich vorher drin hatte waren (für meinen Geschmack) schon ziemlich weich/komfortabel.
Flogen bei mir bloß letztes Jahr raus, weil zum einen der Lack abgeblättert war (daher die Kennzeichnung kaum noch lesbar) und zum anderen eh ein Komplettfahrwerk rein sollte. Lief nachher auf ein GTS 60/40 raus weil ich es damals über ne Aktion recht günstig geschossen hab (glaub irgend was um die 370€) und somit günstiger war als brauchbare Stoßdämpfer + normale Federn.
Zum Fahrverhalten kann ich dir aber leider nix sagen, der Cari befindet sich seit mittlerweile knapp 2 Jahren im Aufbau.
Allerdings wenn du keine Tieferlegung haben willst, ist dass wie Eleanor schon sagte eh hinfällig.
Was sich aber immer empfiehlt ist bei Fahrwerksteilen auf Markenware (Kayaba, Bilstein, Koni, etc.) zurück zu greifen.
Ein Kumpel von mir hat mal in den Polo seiner Eltern neue Bilstein-Dämpfer eingebaut. Obwohl der Karren noch immer so hochbeinig wie ein Off-Roader war hat er danach eine Kurvenlage an den Tag gelegt wo so einige nur hinterher schauen konnten.
Außerdem geben Billigteile schon recht frühzeitig den Geist auf.
Was die anderen Fahrwerksteile wie Querlenker etc. angeht, schau dir an wie schlimm sie wirklich aussehen. Meistens sind die Quer-/Längslenker weniger das Problem als mehr die Gummibuchsen. Also wenn der Rost nur oberflächlich ist, würde ich die Teile nur mit ner Drahtbürste abschrubben und danach mit Hammerit oder ähnlichem drüber gehen. Die alten Buchsen raus zu kriegen ist meißt die größte Arbeit. Die neuen lassen sich mit nem brauchbaren Schraubstock und zwei Nüssen aus dem Rätschenkasten einpressen. Ist halt deutlich mehr Arbeit als nur die kompletten Fahrwerksteile auszutauschen. Dafür billiger und du kannst wirklich auf die Teile zurück greifen die du drin haben willst.
EDIT:
Also das schaukeln kriegst bereits mit brauchbaren neuen Dämpfern in den Griff. Neue Dämpfer werden dir schon ein richtiges Grinsen in´s Gesicht zaubern.
Sportfahrwerke an sich sind meißt etwas härter, geben dir also mehr Rückmeldung über den Straßenzustand. Aber da gibt´s eben von "nahezu Serie" bis "Rennsport" eben alles. Bin mal einen Cari mit KW-
Gewindefahrwerk gefahren was wirklich sehr angenehm war. Nur unangenehm teuer. Recht weich aber trotzdem noch dieses Gefühl einer sicheren Straßenlage.
Das Problem ist meißt dass man ohne selbst zu fahren schlecht sagen kann wie "hart" oder "weich" ein Fahrwerk ist, da jeder ein eigenes empfinden hat.
Beispiel:
Hab in meinen CRX jetzt kürzlich ein Powertech Grand Turismo eingebaut. Das Fahrwerk hat im Netz eine recht schlechte Bewertung bekommen, weil es vielen zu hart ist. Für mich ist das Fahrwerk perfekt; wenn jemand auf der Straße Kleingeld verliert und ich drüber fahr kann ich dir danach sagen was für Münzen es waren.

Aber mein CRX hat auch mehr die Aufgabe eines Kurvenräubers als die eines Langstreckenfahrzeugs mit dem man regelmäßig nach Spanien fährt. Da verzichtet man gerne auf Komfort.
Was das GTS angeht kannst dich mal mit Snake in Verbindung setzen, der hatte in seinem 1.8er
MPI auch ein GTS drin.