das thema guttenberg hat ja mittlerweile ordentlich die runde gemacht - hoffe ich...
mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt?
ich für meinen teil finde es schade, dass er abgetreten ist... einige minister sind im amt geblieben, obwohl deren vergehn wesentlich gravierender waren (roland koch, joschga fischer u.a.)...
nun steht schon der nächste im kreuzfeuer...
plagiatsvorwürfe
guttenberg und die dr.-arbeit / plagiatsvorwürfe bei anderen
Thema bewerten
Snake 03.03.2011, 18:37
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2031 Zugriffe,
Beobachter: Roquilein, 1.8GDI
+0
Naja, bei Gaddafi wunderts mich nicht. Die Interviews die der zur Zeit gibt grenzen ja schon an Realitätsferne. Der ist genauso ein Typ wie sein alter Herr, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Zu Googleberg:
Es liegt vielleicht daran, dass kein Unions-Wähler bin, aber ich hab von dem noch nie viel gehalten. Auch damals als Wirtschaftsminister hat der mich nicht überzeugt. Bis jetzt hat der noch nie was geleistet, eigtl. immer nur angekündigt. Und sein Entwurf zur Bundeswehr-Reform soll ja vom Kanzleramt auch gleich gecancelt worden sein, alles zu ungenau, nicht richtig durchgeplant usw.
Aber ich glaub der Typ kommt irgendwann nochmal wieder, wahrscheinlich als Bayerischer Ministerpräsident....
Zu Googleberg:
Es liegt vielleicht daran, dass kein Unions-Wähler bin, aber ich hab von dem noch nie viel gehalten. Auch damals als Wirtschaftsminister hat der mich nicht überzeugt. Bis jetzt hat der noch nie was geleistet, eigtl. immer nur angekündigt. Und sein Entwurf zur Bundeswehr-Reform soll ja vom Kanzleramt auch gleich gecancelt worden sein, alles zu ungenau, nicht richtig durchgeplant usw.
Aber ich glaub der Typ kommt irgendwann nochmal wieder, wahrscheinlich als Bayerischer Ministerpräsident....
+0
Für mich, ein Thema was langsam mal Ende nehmen könnte - weil irgendwann nervt's nur noch
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
else
Er war ein charismatischer Politiker....seine (oder eben die für ihn verfassten) Reden waren mal mehr als nur blabla wir müssen Vorbild sein und das einheitsgeschwafel was sonst so in der Mattscheibe gezeigt wird.
Gerade bei der Truppe war er angesehen, gerade weil er öfter zumindest mal Präsenz gezeigt hat... das werden die meisten hier nicht verstehen, warum das was sein soll.... aber das ist seit langem keinen mehr geglückt.
Klar hat er gelogen, was seine Arbeit anging....wer von den Herren lügt denn nicht... wer von denen hat denn keine "Leichen" im Keller... dieser Mann wurde einfach zu einflussreich, sei es politischen Kurses oder eben alleine durch die mediale Präsenz wie ein Popstar.
Und da dieser Freiherr Geld wie Heu hat, brauch er also auch keinen Vorstandsposten bei VW, Bayer o.ä. um nebenbei noch was zu verdienen... Sprich Bestechungsafffären oder Schmiergeler etc. hat er nicht nötig. Somit musste er eben weg... egal ob er noch den Doktor trägt oder nicht...
Mir persönlich wärs Schnuppe ob Doktor oder nicht.... lieber hätte mich interessiert was er wirklich hätte umsetzen können.
Gruß
D€
Gerade bei der Truppe war er angesehen, gerade weil er öfter zumindest mal Präsenz gezeigt hat... das werden die meisten hier nicht verstehen, warum das was sein soll.... aber das ist seit langem keinen mehr geglückt.
Klar hat er gelogen, was seine Arbeit anging....wer von den Herren lügt denn nicht... wer von denen hat denn keine "Leichen" im Keller... dieser Mann wurde einfach zu einflussreich, sei es politischen Kurses oder eben alleine durch die mediale Präsenz wie ein Popstar.
Und da dieser Freiherr Geld wie Heu hat, brauch er also auch keinen Vorstandsposten bei VW, Bayer o.ä. um nebenbei noch was zu verdienen... Sprich Bestechungsafffären oder Schmiergeler etc. hat er nicht nötig. Somit musste er eben weg... egal ob er noch den Doktor trägt oder nicht...
Mir persönlich wärs Schnuppe ob Doktor oder nicht.... lieber hätte mich interessiert was er wirklich hätte umsetzen können.
Gruß
D€
+0
Amen Bruder!
Die, die da in seinem Keller gegraben haben, haben nur befürchtet, dass er womöglich neuer Bundeskanzler werden könnte.
Am geilsten is der scheinheilige dunkelrote Gysi, der einen vom Pferd labert und seinen Doktor Titel von der Partei (SED) "geschenkt" bekommen hat...
Ich finds ne Sauerei, dass seine Doktorarbeit nich hinhaut, aber da stellt sich mir auch die Frage, welche Doktorarbeit denn wirklich sauber ist und ob alles wirklich so derbe ist, wie es in den Medien gepushed wird... Beides sind Fragen, die sich meiner Meinung nach nicht beantworten lassen.
Die BRD verliert ihren besten Verteidigungsminister seit Jahren...
Die, die da in seinem Keller gegraben haben, haben nur befürchtet, dass er womöglich neuer Bundeskanzler werden könnte.
Am geilsten is der scheinheilige dunkelrote Gysi, der einen vom Pferd labert und seinen Doktor Titel von der Partei (SED) "geschenkt" bekommen hat...
Ich finds ne Sauerei, dass seine Doktorarbeit nich hinhaut, aber da stellt sich mir auch die Frage, welche Doktorarbeit denn wirklich sauber ist und ob alles wirklich so derbe ist, wie es in den Medien gepushed wird... Beides sind Fragen, die sich meiner Meinung nach nicht beantworten lassen.
Die BRD verliert ihren besten Verteidigungsminister seit Jahren...
+0
Von Guttenberg...endlich ein junger Politiker, der mal anders denkt, anders handelt...und anders beim Volk ankam.
Allerdings ist ein erschwindelter Doktortitel untragbar, wenn man als Verteidigungsminister agiert. Die BRD würde einmal mehr als "Depp" der Welt darstehen, wenn ein Minister, dessen "Lebenswerk" erlogen, getäuscht und bewußst mit Pokerface ausgespielt wurde im Amt bleiben würde. Tausende Wissenschaftler hat er (und die Uni Bayreuth?!) verhöhnt...deren Glaubwürdigkeit im Bezug auf Titel und Qualifikation in Frage gestellt.
Er hat viel zu spät das Amt niedergelegt. Er wird garantiert nach einer gewissen Zeit in der Wirtschaft in sein Steckenpferd, die Politik zurückkommen...hoffen wir, dass er dann einen besseren, ehrlicheren Status erlangt, der seiner würdig ist!
.
.
Gadaffi sollte endlich von einem (gerade noch schlafendem) Taliban erlöst werden, der die 72 Jungfrauen nicht erwarten kann. Im Irakkrieg gab es "Vermutungen", die ausreichten, einen Krieg anzuzetteln...hier wird tagelang nur zugesehen, unschuldige Menschen sterben...
Poor World.
Allerdings ist ein erschwindelter Doktortitel untragbar, wenn man als Verteidigungsminister agiert. Die BRD würde einmal mehr als "Depp" der Welt darstehen, wenn ein Minister, dessen "Lebenswerk" erlogen, getäuscht und bewußst mit Pokerface ausgespielt wurde im Amt bleiben würde. Tausende Wissenschaftler hat er (und die Uni Bayreuth?!) verhöhnt...deren Glaubwürdigkeit im Bezug auf Titel und Qualifikation in Frage gestellt.
Er hat viel zu spät das Amt niedergelegt. Er wird garantiert nach einer gewissen Zeit in der Wirtschaft in sein Steckenpferd, die Politik zurückkommen...hoffen wir, dass er dann einen besseren, ehrlicheren Status erlangt, der seiner würdig ist!
.
.
Gadaffi sollte endlich von einem (gerade noch schlafendem) Taliban erlöst werden, der die 72 Jungfrauen nicht erwarten kann. Im Irakkrieg gab es "Vermutungen", die ausreichten, einen Krieg anzuzetteln...hier wird tagelang nur zugesehen, unschuldige Menschen sterben...
Poor World.
+0
Ich denke, man kann nicht jemandem etwas durchgehen lassen, nur weil man ihn sympathisch findet... was er dagetan hat war falsch und rechtswidrig. Und ich finde man darf da nicht mit zweierleo Maß messen.
Mir selbst war er irgendwie auch sympathisch, auch wenn ich nicht sagen kann, warum eigentlich. Bin kein CDU/CSU-Wähler... aber auch objektiv gesehen, kann ich mich an keine großartige Leistung erinnern.. und man muss bedenken, dass er auch sehr schamlos Leute aus ihren Ämtern entlassen hat. Hab heute auch im Radio gehört, das de Maziere den ehemaligen Captain nach derzeitigem Ermittlungsstand wohl rehabilitieren muss...sollte nur mal nebenbei erwähnt werden , dass der arme Gutti auch an dem "Leid" anderer ziemlich skrupellos beteiligt war
Ich find allerdings die neue Redewendung "den Guttenberg machen" (wenn man etwas kopiert) schon irgendwie lustig
Mir selbst war er irgendwie auch sympathisch, auch wenn ich nicht sagen kann, warum eigentlich. Bin kein CDU/CSU-Wähler... aber auch objektiv gesehen, kann ich mich an keine großartige Leistung erinnern.. und man muss bedenken, dass er auch sehr schamlos Leute aus ihren Ämtern entlassen hat. Hab heute auch im Radio gehört, das de Maziere den ehemaligen Captain nach derzeitigem Ermittlungsstand wohl rehabilitieren muss...sollte nur mal nebenbei erwähnt werden , dass der arme Gutti auch an dem "Leid" anderer ziemlich skrupellos beteiligt war
Ich find allerdings die neue Redewendung "den Guttenberg machen" (wenn man etwas kopiert) schon irgendwie lustig
+0
- Roquilein
-
-
- Anfänger
- 22.01.2011
- 9 Themen, 75 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Roquilein hat am 03.03.2011, 23:31:Ich find allerdings die neue Redewendung "den Guttenberg machen" (wenn man etwas kopiert) schon irgendwie lustig
Bei uns haben die Radio-Fritzen einen Jingle dazu gemacht:
Neulich im Bundesverteidigungsministerium
Frau: "Ähm entschuldigen sie bitte, wo finde ich denn hier den Kopierer?"
Mann: "Der ist gerade auf Truppenbesuch in Afganistan!"
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
else
else
Ich denke, keiner weiss, was da genau falsch is in seiner Doktorarbeit. Iwas reinkopieren tut jeder, der eine geschickt, der andere weniger.
Beides ist okay, denn wer hat nicht mal bei einer Klausur oder so geschummelt. Das is für mich nix anderes.
Nur muss man in ner Doktorarbeit das halt zitieren. Vllt hat er im großen Stil kopiert oder nur hier und da die Gänsefüsschen nich gemacht.
Wenn ihr selbst mal völlig objektiv in euch geht, mal ganz abgesehen von der Person, werdet ihr merken, dass niemand außer er selbst und vllt das Prüfungskommitee wissen, was an der Arbeit falsch war.
Jeder von euch kennt die Presse.... Heute ist es ein kopiertes Wort, morgen eine Zeile und nächste Woche ne ganze Seite. Und ein Doktortitel ist noch lange nicht erschwindelt, nur weil man iwo was herkopiert hat. Man hat vllt geschummelt, aber dennoch hatte man die ganze Arbeit vorher, wie das Studium usw...
Er ist politisch einfach zu gut und deswegen haben iwelche Leute iwas gesucht, wo sie ihn drankriegen. Das macht die rote bzw dunkelrote Fraktion schon seit Jahren so...
Ich an seiner Stelle wäre im Amt geblieben solange die Kanzlerin hinter mir steht.
Beides ist okay, denn wer hat nicht mal bei einer Klausur oder so geschummelt. Das is für mich nix anderes.
Nur muss man in ner Doktorarbeit das halt zitieren. Vllt hat er im großen Stil kopiert oder nur hier und da die Gänsefüsschen nich gemacht.
Wenn ihr selbst mal völlig objektiv in euch geht, mal ganz abgesehen von der Person, werdet ihr merken, dass niemand außer er selbst und vllt das Prüfungskommitee wissen, was an der Arbeit falsch war.
Jeder von euch kennt die Presse.... Heute ist es ein kopiertes Wort, morgen eine Zeile und nächste Woche ne ganze Seite. Und ein Doktortitel ist noch lange nicht erschwindelt, nur weil man iwo was herkopiert hat. Man hat vllt geschummelt, aber dennoch hatte man die ganze Arbeit vorher, wie das Studium usw...
Er ist politisch einfach zu gut und deswegen haben iwelche Leute iwas gesucht, wo sie ihn drankriegen. Das macht die rote bzw dunkelrote Fraktion schon seit Jahren so...
Ich an seiner Stelle wäre im Amt geblieben solange die Kanzlerin hinter mir steht.
+0
Naja als Verteidigungsminister war er ganz okay, aber wie er auf die Plagiatsworwürfe reagiert hat war absolut falsch. Gleich alles total hochnäsig als totalen schwachsinn hinstellen, obwohl er wusste, dass was falsch war, war in meinen Augen sein großer Fehler. (und großer Sympathieverlust) Hätte er erst geschwiegen, wär es vielleicht nicht so weit gekommen. Und dann noch die Aussage "er hätte im Stress weil er überfordert war, das zitieren vergessen" das war die größte Frechheit überhaupt. Wer schreibt einen Doktortitel und hat dabei keinen Stress??
Und wenn man Hier guckt kann man sehen was bis jetzt so aufgedeckt wurde, da kann mir keiner sagen es war Zufall, da ist eine Menge kopiert.
Und wenn man Hier guckt kann man sehen was bis jetzt so aufgedeckt wurde, da kann mir keiner sagen es war Zufall, da ist eine Menge kopiert.
+0
Hab das aus Österreich ein bisschen mitbekommen und verstehe die Problematik nicht so ganz. Euer Ex-Verteidigungsminister hat geschummelt ok.
Ist aber nicht untragbar da jeder der leute schummelt/lügt usw...
Hab jetzt natürlich wenig Ahnung ob/was er richtig und falsch oder gar nicht auf die Beine gestellt hat.
Aber wenn er gut war ist so ein Titel völlig wurscht.
Österreichs Problematik zwecks "Verteidigungsminister":
Unser Verteidigungsminister in Österreich war nicht mal beim Heer (Werhdienstverweigerer).
Und sowas darf unser Militär befehligen
Grüße
1.8GDI
Ist aber nicht untragbar da jeder der leute schummelt/lügt usw...
Hab jetzt natürlich wenig Ahnung ob/was er richtig und falsch oder gar nicht auf die Beine gestellt hat.
Aber wenn er gut war ist so ein Titel völlig wurscht.
Österreichs Problematik zwecks "Verteidigungsminister":
Unser Verteidigungsminister in Österreich war nicht mal beim Heer (Werhdienstverweigerer).
Und sowas darf unser Militär befehligen
Grüße
1.8GDI
+0
Wer Tanzt hat bloß kein GELD zum SAUFEN!!
Was nicht passt wird passend gemacht!!
Was nicht passt wird passend gemacht!!
Also ich versteh nicht, warum viele Leute meinen, eine Doktorarbeit fälschen wäre das gleiche, wie mal "bei einer Klausur schummeln". Das sind andere Dimensionen und das ist eine Tatsache... also mal soviel dazu. Und der Doktortitel selbst ist vielleicht nicht amtsnotwendig, aber Vertrauenswürdigkeit ist für Politiker wohl ein Muss. Und zu sagen, andere haben auch ihre Leichen im Keller.. naja, wenn die rauskommen sollten, kriegen die dann sicher auch ihr Fett weg. Ist also nur gerecht..
+0
- Roquilein
-
-
- Anfänger
- 22.01.2011
- 9 Themen, 75 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Roquilein hat am 04.03.2011, 16:21:Also ich versteh nicht, warum viele Leute meinen, eine Doktorarbeit fälschen wäre das gleiche, wie mal "bei einer Klausur schummeln"...
an sich is es ja vom prinzip auch so... du kuckst bei anderen und verkaufst denn als deine eigene arbeit...
Roquilein hat am 04.03.2011, 16:21:... Und der Doktortitel selbst ist vielleicht nicht amtsnotwendig, aber Vertrauenswürdigkeit ist für Politiker wohl ein Muss...
is das dein ernst?!
nenn mir einen einzigen politiker, der sein wahlversprechen gehalten hat... und sich nie was zu schulden hat kommen lassen...
also ich kenn da keinen...
Roquilein hat am 04.03.2011, 16:21:...Und zu sagen, andere haben auch ihre Leichen im Keller.. naja, wenn die rauskommen sollten, kriegen die dann sicher auch ihr Fett weg. Ist also nur gerecht..
zur erinnerung:
roland koch und seine große "spendenaffaire" sowie joschka fischer und seine gewalttaten
usw usf
und beide sind im amt geblieben...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-