Hab das gemacht bzw bin dabei
Front HiFi mit Woofer in der Reserveratmulde
Motorhaube jetzt aus GFK (das Laminierte Zeug hat net gehalten und is 13kg leichter als die alte )
Paar Lackierungen (Ultra racing Domstreben schwarz und Motorabdeckung)
und
schon länger her aber alle Frontlichter auf LED Module mit TFL umgerüstet (also keine Birnen getauscht )
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
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Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
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echt schick...
viel gemacht, aber sieht dennoch dezent aus... so muss das
viel gemacht, aber sieht dennoch dezent aus... so muss das
Das mit der Motorhaube gefällt mir.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
'hab mir endlich mal die Muße genommen, den Ansaugtrakt zu blastern.
NiceIce sei Dank, perfekt beschrieben und bebildert. Sein Workshop war extrem hilfreich. Da sich die Arbeit über zwei Tage und eine Nacht hinzog, war es, vor allem bei der erneuten Montage der gereinigten Teile, Gold wert.
Viele Arbeiten waren nicht technisch schwierig, sondern erforderten eher Geduld und Fingergeschick. z. B. das Lösen von Schlauchschellen, die schwer zugänglich sind.
Wieder zusammengebaut, musste ich mich erst einmal an das stärkere Drehmoment gewöhnen.
Klar ist das zunächst ein subjektiver Eindruck. Aber wenn ich mich zwei Tage lang erst einmal daran gewöhnen muss, beim Anfahren viel vorsichtiger Gas zu geben, damit die Räder nicht durchdrehen, hat der Motor ganz klar mehr Power.
Die Beschleunigung und das Durchzugsvermögen haben sich auch merklich verbessert.
Es macht tierisch Spass mit dem Cari aufs Gas zu treten, da das Ansprechverhalten sich auch verbessert hat.
Der einzige Nachteil ist , dass es so viel Spass macht einen kurzen Zwischenspurt einzulegen, dass das sparsame Fahren öfter mal in den Hintergrund tritt.
Aber ich werde es verschmerzen.
Hiermit nochmals danke an NiceIce, für den sehr nützlichen und ausführlichen Workshop.
NiceIce sei Dank, perfekt beschrieben und bebildert. Sein Workshop war extrem hilfreich. Da sich die Arbeit über zwei Tage und eine Nacht hinzog, war es, vor allem bei der erneuten Montage der gereinigten Teile, Gold wert.
Viele Arbeiten waren nicht technisch schwierig, sondern erforderten eher Geduld und Fingergeschick. z. B. das Lösen von Schlauchschellen, die schwer zugänglich sind.
Wieder zusammengebaut, musste ich mich erst einmal an das stärkere Drehmoment gewöhnen.
Klar ist das zunächst ein subjektiver Eindruck. Aber wenn ich mich zwei Tage lang erst einmal daran gewöhnen muss, beim Anfahren viel vorsichtiger Gas zu geben, damit die Räder nicht durchdrehen, hat der Motor ganz klar mehr Power.
Die Beschleunigung und das Durchzugsvermögen haben sich auch merklich verbessert.
Es macht tierisch Spass mit dem Cari aufs Gas zu treten, da das Ansprechverhalten sich auch verbessert hat.
Der einzige Nachteil ist , dass es so viel Spass macht einen kurzen Zwischenspurt einzulegen, dass das sparsame Fahren öfter mal in den Hintergrund tritt.
Aber ich werde es verschmerzen.
Hiermit nochmals danke an NiceIce, für den sehr nützlichen und ausführlichen Workshop.
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treetsraider schrieb:02.04.2015, 18:26Der einzige Nachteil ist , dass es so viel Spass macht einen kurzen Zwischenspurt einzulegen, dass das sparsame Fahren öfter mal in den Hintergrund tritt.
Aber ich werde es verschmerzen.
Das ist vertretbar. Nach dem Blastern der ASB und der Drosselklappe (Zylinderkopf habe ich erst später nachgeholt), hatte ich bei gleicher Fahrweise eine Spritersparnis von knapp 1,5Liter/100km. Daher fällt der zusätzliche Verbrauch durch die flotte Fahrweise garnicht so sehr ins Gewicht.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
kleine inspektion durchgeführt:
- ölwechsel inkl filter
- luftfilter getauscht
- neue zündkerzen verbaut, dabei festgestellt, dass eine zündspule defekt ist
- beide koppelstangen vorne getauscht
- neue scheibenwischer
- bremssättel nachlackiert
- sommerreifen aufgezogen
- ölwechsel inkl filter
- luftfilter getauscht
- neue zündkerzen verbaut, dabei festgestellt, dass eine zündspule defekt ist
- beide koppelstangen vorne getauscht
- neue scheibenwischer
- bremssättel nachlackiert
- sommerreifen aufgezogen
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Ich bin grade beim autoglaser und lasse meinen Steinschlag reparieren. Hoffentlich geht alles gut hab keine teilkasko
(geschrieben per Mobile Phone)
Hat alles geklappt Scheibe ist wieder ganz.
(geschrieben per Mobile Phone)
Ergänzung am 07.04.2015, 14:37
Hat alles geklappt Scheibe ist wieder ganz.
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Ich habe es endlich geschafft den V-maxx Spoiler vorne anzubringen.
Und die Tieferlegung habe ich gegen Standardfedern von Lesjöfors mit Sachs SuperTouring Stoßdämpfern vorne ersetzt.
Den Türschalter an der Fahrertür muss ich noch erneuern, der lässt mich im Dunkeln sitzen.
Und die Tieferlegung habe ich gegen Standardfedern von Lesjöfors mit Sachs SuperTouring Stoßdämpfern vorne ersetzt.
Den Türschalter an der Fahrertür muss ich noch erneuern, der lässt mich im Dunkeln sitzen.
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wieso doch keine tieferlegung mehr?
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Ich hatte beim Wechsel auf Sommerreifen entdeckt, dass die vorderen Koni Stoßdämpfer ölen.
Da mir der Carisma für den Altag mit der Tieferlegung eh zu hart und uncomfortabel war und da ich im Juni zum Tüv muss, lag es halt nahe dem Carisma wieder ein normales Fahrwerk zu verpassen.
Da mir der Carisma für den Altag mit der Tieferlegung eh zu hart und uncomfortabel war und da ich im Juni zum Tüv muss, lag es halt nahe dem Carisma wieder ein normales Fahrwerk zu verpassen.
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Sehr schick
(geschrieben per Mobile Phone)
(geschrieben per Mobile Phone)
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- batman4273
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-
- Fahrschüler
- 02.02.2015
- 4 Themen, 9 Beiträge
- 0x erhalten, 4x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
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