8x18 mit 215er und ner 40er et nur mit bördeln ? wo hast du denn die weißheit her, erzählt den leuten doch nicht immer solchen mist wenn ihr kein plan habt, ich mußte hinten 1,5cm ziehen damit der tüv das einträgtFallout hat am 23.06.2008, 22:32:Jersey01 hat am 23.06.2008, 21:44:Also diese Angaben sind laut Verkäufer alle drinne.
Wie gesagt am genialsten wären schon 18er aber was braucht man dann für Decken?
Werd einfach mal mit dem Link zur Dekra gehn und doof fragen.
Dann können se ja nur ja oder nein sagen.
Hol dir am besten 8x18" mit 215/35er Reifen. Bei ner 40er Einpresstiefe sollte es sogar mit Bördeln noch getan sein. Und die Größe sieht dann halt auch richtig nach was aus.
Mal wieder Felgen abnehmen (ADR aus USA)
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Jersey01 23.06.2008, 11:08
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Beobachter: Jersey01, Sascha, Cari-Mania
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Du willst mir erzählen, dass du diese Größe fährst und trotzdem hat Bördeln nicht gereicht?
Und wenn ich diese Größe sage, meine ich alle Werte. Vor allem Reifenbreite und ET.
Und wenn ich diese Größe sage, meine ich alle Werte. Vor allem Reifenbreite und ET.
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feed me a stray cat
lindi wirds wissen!
selbst ich musste mit 17" 205/40 hinten bördeln!
deswegen denk ich och das man da ziehen muss weil bei mir is keen platz mehr!
selbst ich musste mit 17" 205/40 hinten bördeln!
deswegen denk ich och das man da ziehen muss weil bei mir is keen platz mehr!
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vergiss es, sicher hast du diese kombi drauf das du das so genau weißt
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Ich musste auch hinten schon Börteln bei 205 (17 Zoll) und bei 18ern kommt man ums ziehen nicht rum da hat lindi schon recht gerade wen er aus eigener Erfahrung spricht !!!!
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Ist denn ziehn so teuer?
Spare ja einwenig bei den Felgen wenn alles klappt,
kosten wahrscheinlich mit Versand um die 300Euro.
Da kann man sich dann auch eine Einzeleintragung zusätzlich leisten.
Wenn ich keine Papiere dazu bekomme ist das ganze ehh Hinfällig.
Nur wenn ziehn dann spontane 500Euro kostet lohnt sich das ganze nichtmehr für mich.
Anlackieren ist danach ja auch angesagt und Decken müssen auch noch besorgt werden.
Werd mal in Bernau fragen was die da so haben, soll nen Ami-Felgen-Grosslager sein.
Ihr schreibt immer was von ner ET 40, aber die Felgen die mir gefallen haben ne ET 42 oder 43,
ist das so viel anders???
Hier mal die Felgen bei Ebay.com:
ADR Sokudo
ADR Cypher
ADR Interspeed
ADR M-Sport
Mal sehn welche von dennen ein Gutachten dabei hat.
Also ich finde die erste ganz gut, meine Cheffin die letzte. Aber ist ja mein Auto!
Spare ja einwenig bei den Felgen wenn alles klappt,
kosten wahrscheinlich mit Versand um die 300Euro.
Da kann man sich dann auch eine Einzeleintragung zusätzlich leisten.
Wenn ich keine Papiere dazu bekomme ist das ganze ehh Hinfällig.
Nur wenn ziehn dann spontane 500Euro kostet lohnt sich das ganze nichtmehr für mich.
Anlackieren ist danach ja auch angesagt und Decken müssen auch noch besorgt werden.
Werd mal in Bernau fragen was die da so haben, soll nen Ami-Felgen-Grosslager sein.
Ihr schreibt immer was von ner ET 40, aber die Felgen die mir gefallen haben ne ET 42 oder 43,
ist das so viel anders???
Hier mal die Felgen bei Ebay.com:
ADR Sokudo
ADR Cypher
ADR Interspeed
ADR M-Sport
Mal sehn welche von dennen ein Gutachten dabei hat.
Also ich finde die erste ganz gut, meine Cheffin die letzte. Aber ist ja mein Auto!
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Also ich habe diese Kombination aktuell nicht drauf, aber ich hab sie schon an meinem Auto probiert. Und das hätte nunmal gepasst. Und da ich deswegen glaube, das zu wissen, helfe ich auch dem Fragenden mit diesem Wissen. Ich habe aber nur vom Reinpassen gesprochen, wenn du aber erwähnst, dass der TÜV es nur nach dem Ziehen eintragen wollte, kann das wieder was ganz anderes heißen. Und wenn ich dich frage, ob du genau diese Kombination (215/35 R18 ET40) fährst und du mir nur ein "Vergiss es" hinwirfst, hilft mir das natürlich ganz viel. Ich lass mich gerne von etwas anderem überzeugen, als ich zu wissen glaube, aber nicht mit einem "Vergiss es". Und von einem "Lindi wird’s wissen" auch nicht. Wenn ich was selbst rausgefunden habe, kann er 10 mal Lindi heißen, das heißt noch gar nichts.
Und wenn ich hier die Aussagen von anderen höre mit "bei 17ern musste ich bördeln, da muss man bei 18ern bestimmt ziehen", geht mir sowieso der Hut hoch.
Und wenn ich hier die Aussagen von anderen höre mit "bei 17ern musste ich bördeln, da muss man bei 18ern bestimmt ziehen", geht mir sowieso der Hut hoch.
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feed me a stray cat
Hört auf zu Streiten, niemand ist allwissend,
ausser ich ähh Gott, also doch ich!!!
Ich will ja keine 8J sondern 7,5J,
dafür aber nen etwas grössere ET.
Passen dann diese Reifen da rauf???
Reifen von Toyo
Habe mal nen Bericht gefunden:
Dr. Tuning
Werd das ganze übersetzen und dem Verkaufer schicken.
ausser ich ähh Gott, also doch ich!!!
Ich will ja keine 8J sondern 7,5J,
dafür aber nen etwas grössere ET.
Passen dann diese Reifen da rauf???
Reifen von Toyo
Habe mal nen Bericht gefunden:
Dr. Tuning
Werd das ganze übersetzen und dem Verkaufer schicken.
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also ich muss deiner chefin recht geben die letzten sind besser!
und mein Tüver hat gesagt das es ganz schön knapp bei mir is und das ich mit 18" ums ziehen nich drumrum kommen würde!
Aber des wird dich sicherlich wenig interessieren was jemand vom Tüv sagt weil du wirst es ja wissen!
und mein Tüver hat gesagt das es ganz schön knapp bei mir is und das ich mit 18" ums ziehen nich drumrum kommen würde!
Aber des wird dich sicherlich wenig interessieren was jemand vom Tüv sagt weil du wirst es ja wissen!
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Schade das keiner meinen Cari mal genauer begutachtet hat aufn Harztreffen... . Dann hättet ihr gesehen, das ich bei meinen 18ern nicht ziehn brauchte. Musste nur Bördeln+ StSt-Halterungmod und ich fahre ne 215/40 R18 bei ner 7,5x18 ET40 Felge.
Also es gibt wie gesagt, Felgen die entsprechend breit (bzw. schmal ) sind mit 18" die ohne ziehen passen. Aber ums verdammte bördeln kommt man einfach nicht drum herum.
Entscheidend ist eben wie breit die Felge ist, die ET und zum Schluss noch der Querschnitt.... Der Durchmesser an und für sich sagt erstmal nichts über die Notwendigkeit des Ziehens aus.
Gruß
D€
Also es gibt wie gesagt, Felgen die entsprechend breit (bzw. schmal ) sind mit 18" die ohne ziehen passen. Aber ums verdammte bördeln kommt man einfach nicht drum herum.
Entscheidend ist eben wie breit die Felge ist, die ET und zum Schluss noch der Querschnitt.... Der Durchmesser an und für sich sagt erstmal nichts über die Notwendigkeit des Ziehens aus.
Gruß
D€
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doch ich hab mir dein auto betrachtet aber des is mir irgendwie nich mehr eingefallen!
recht haste! aber du hast nen Facelift!
recht haste! aber du hast nen Facelift!
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Aber Fallout... du hast doch nen Facelift. Auf den passt im Vergleich zum alten Modell immer ein Zoll im Durchmesser mehr drauf..
Also wenn du nur bördeln musstest, passt das schon, aber beim Alten musst du bissl mehr machen.
Und es kommt nicht unbedingt auf den Durchmesser an, sondern auf die Breite. Wenn ihr ne 18" Felge mit ner 7,5er Breite nehmt, sollte das eigentlich passen mit Bördeln. Sicher wissen, tu ich das aber nicht.
Also wenn du nur bördeln musstest, passt das schon, aber beim Alten musst du bissl mehr machen.
Und es kommt nicht unbedingt auf den Durchmesser an, sondern auf die Breite. Wenn ihr ne 18" Felge mit ner 7,5er Breite nehmt, sollte das eigentlich passen mit Bördeln. Sicher wissen, tu ich das aber nicht.
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xx_angel77_xx hat am 02.07.2008, 19:39:Aber Fallout... du hast doch nen Facelift. Auf den passt im Vergleich zum alten Modell immer ein Zoll im Durchmesser mehr drauf..
Also wenn du nur bördeln musstest, passt das schon, aber beim Alten musst du bissl mehr machen.
Wo hast du das denn gehört? Ist mir ja völlig neu. Ich hoffe, du schlußfolgerst das jetzt nicht aus der Tatsache, dass beim Facelift die Bremsanlage einen Zoll größer ist. Das hat damit nichts zu tun.
xx_angel77_xx hat am 02.07.2008, 19:39:Und es kommt nicht unbedingt auf den Durchmesser an, sondern auf die Breite. Wenn ihr ne 18" Felge mit ner 7,5er Breite nehmt, sollte das eigentlich passen mit Bördeln. Sicher wissen, tu ich das aber nicht.
Auf den Durchmesser kommt es zumindest bei 18" noch nicht an, weil man das ja über den Reifenquerschnitt ausgleicht. Außerdem berücksichtigst auch du wieder nicht die ET. Die wird ständig vergessen. Dabei ist die nach der Reifenbreite (Reifen, nicht Felge!) am wichtigsten.
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