Da ich in nächster zeit vor habe die spiegel an meinem cari bissl um zu bauen oder besser gesagt versuche ein paar andere spiegel an den cari an zu passen ist jetzt meine frage ob oder was man für eine abnahme dafür beachten muß.
Danke schonmal im vorraus.
Einzelabnahme Aussenspiegel
Thema bewerten
Rdu008 10.05.2009, 16:09
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1148 Zugriffe,
+0
Bist du noch ganz Knusper
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später
-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
wenn du andere spiegel anbaust musst du die evtl garnicht eintragen lassen.
haben sie ein e-prüfzeichen kannst sie einfach anbauen (egal von welchem fahrzeug)
bzw waren die spiegel vorher original an nem anderen fahrzeug montiert kannst die einfach umbauen...des juckt niemand.
wenn du etwas direkt am spiegel umbauen willst-also das spiegelglas ändern-mag das der tüv glaub ich nicht so gern.da gibts irgendwelche richtlinien soweit ich weiß.
da würd ich an deiner stelle einfach mal beim tüv vorbeigehn und mich informieren.
haben sie ein e-prüfzeichen kannst sie einfach anbauen (egal von welchem fahrzeug)
bzw waren die spiegel vorher original an nem anderen fahrzeug montiert kannst die einfach umbauen...des juckt niemand.
wenn du etwas direkt am spiegel umbauen willst-also das spiegelglas ändern-mag das der tüv glaub ich nicht so gern.da gibts irgendwelche richtlinien soweit ich weiß.
da würd ich an deiner stelle einfach mal beim tüv vorbeigehn und mich informieren.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also ein E zeichen haben die leider nicht, möchte an den gläsern nix machen ich muß lediglich die adapterplatte ein stück kürzen da die nicht so ganz an den gari passt.
Bei den spiegeln handelt es sich nicht um originalspiegel sondern um sportspiegel die direkt für ein autotyp gebaut wurden.
Bei den spiegeln handelt es sich nicht um originalspiegel sondern um sportspiegel die direkt für ein autotyp gebaut wurden.
+0
-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- Seat Leon
und würde man die sportspiegel bei jenem autotyp im straßenverkehr fahren dürfen?oder nur rein für rennsportzwecke?
wenns nur für rennsportzwecke ist und du keinerlei papiere hast wirds mit der eintragung schwer werden.oder du hast nen tüver der die verantwortung auf sich nimmt und die dinger einträgt
wenns nur für rennsportzwecke ist und du keinerlei papiere hast wirds mit der eintragung schwer werden.oder du hast nen tüver der die verantwortung auf sich nimmt und die dinger einträgt
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also die darf man selbst ohne papiere auf dem auto fahren (sorry möcht noch ni verraten was ) die sind aus der damaligen zubehörpalette von dem autotyp.
+0
-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- Seat Leon
also quasi "originalteile"
die müssten ja dann irgendeine markierung oder sowas haben das man sie von billigen nachbauten (zb die berühmten M3 look spiegel)unterscheiden kann.
ich denke mal das man die dann auch nicht eintragen muss-aber würde trotzdem mal beim tüv anfragen was die dazu meinen.
vielleicht kriegst auch vom hersteller noch ne unbedenklichkeitsbescheinigung und dann läuft die sache.
die müssten ja dann irgendeine markierung oder sowas haben das man sie von billigen nachbauten (zb die berühmten M3 look spiegel)unterscheiden kann.
ich denke mal das man die dann auch nicht eintragen muss-aber würde trotzdem mal beim tüv anfragen was die dazu meinen.
vielleicht kriegst auch vom hersteller noch ne unbedenklichkeitsbescheinigung und dann läuft die sache.
+0
solange die spiegel die du anbaust die fahrzeugbreite nicht überschreitet und die spiegelfläche sich nicht verringert darfst du damit so fahren. wenn die spiegel breiter sind wirst du zum tüv müßen.....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
aber wenn die spiegel "original-zubehör" sind sollten sie über ne e-nummer verfügen. guck mal richtig nach.... es sei denn es sind z.b. ammi spiegel da gibts dann sowas nich. venkman hat doch auch am eclipse die ammi spiegel dran dit juckt kein schwein...
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
-