hey leute!
konnte unter forumsuche keine antwort finden, daher nen neues thema.
und zwar... ich wollte jetzt im winter meinen cari tieferlegen. aber vorerst nur mit federn. im frühjahr kommen dann konistoßis.
hatte mir 60/40 vorgestellt.
ich war nun bei car-art in dresden und habe nachgefragt..
zitat "ranbekommen und einbauen kein problem, aber eingetragen bekommen wir die federn auf serienstoßdämpfern nicht"
nun wollte ich eure meinung mal hören. hat nich jemand diese federn auf seinen seriendämpfern?
vielen dank schonmal!
mfg phil
60/40 mit seriendämpfern?
Thema bewerten
pHiL.aus.dRESdEN 25.11.2008, 14:54
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1024 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
Was für Federn??? Einfach 60/40 ? Falls die antwort ja sein sollt, dann kauf dir KAW Federn, die sind def. für Seriendämpfer geeignet. Und bekommst sie dann auch so eingetragen, bzw. abgenommen.
+0
ja ich dachte auch an kaw federn. aber die ich nen sie mal experten meinten, die gehen nich einzutragen.
+0
Hab selber 60/40 Federn, und bei denen im Gutachten steht, das diese mit Seriendämpfer als auch mit Sportdämpfern gefahren werden dürfen.
Klar sind die Seriendämpfer nicht dafür ausgelegt, sind ja sogesehen immer unter Last - aber wie gesagt im Gutachten steht es geht, und ich hab auch trotz 60000 km mit den Federn keine Problem!
Klar sind die Seriendämpfer nicht dafür ausgelegt, sind ja sogesehen immer unter Last - aber wie gesagt im Gutachten steht es geht, und ich hab auch trotz 60000 km mit den Federn keine Problem!
+0
Juha ..
KAW darfst du mit Seriendämpfer fahren .. hab selber welche seit fast 2 Jahren drin .. und sie gehen Supi .. ps. Eintragung keine 5 min .. steht auch alles in der ABE
lg Dee
KAW darfst du mit Seriendämpfer fahren .. hab selber welche seit fast 2 Jahren drin .. und sie gehen Supi .. ps. Eintragung keine 5 min .. steht auch alles in der ABE
lg Dee
+0
- - - - - - - -
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
soweit ich weiß dürfte des auch kein problem sein solang du nicht unter 8cm bodenfreiheit hast (ich weiß das die bodenfreiheit nicht direkt festgelegt ist aber da war irgendwas)
aber böde frage...warum willst dir jetzt den stress machen alles zu zerlegen,federn einbauen,zum tüv usw...und im frühjahr dann konis rein...doppelte arbeit und im winter hast dann nur n schneeschieber und im frühjahr dann ne zermackte front oder so.
und wenn du schon mit konis ankommst kannst dir für die auch gleich anständige federn holen die auch zu den dämpfern passen...KAW+koni halt ich für keine besonders gute kombi
aber böde frage...warum willst dir jetzt den stress machen alles zu zerlegen,federn einbauen,zum tüv usw...und im frühjahr dann konis rein...doppelte arbeit und im winter hast dann nur n schneeschieber und im frühjahr dann ne zermackte front oder so.
und wenn du schon mit konis ankommst kannst dir für die auch gleich anständige federn holen die auch zu den dämpfern passen...KAW+koni halt ich für keine besonders gute kombi
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
DeeWay hat am 25.11.2008, 16:29:Juha ..
ps. Eintragung keine 5 min .. steht auch alles in der ABE
lg Dee
Dann war der Prüfer nicht mal interessiert alles in den Auflagen zu prüfen..... achja, die Federn haben keine ABE..... sondern nen Teilegutachten nach §19(3).
Gruß
D€
+0
also ich hab in meim 205er auch die KAW dinger drin...mit nem normalen teilegutachten....also nix mit einzelabnahme...vorlegen,reingucken lassen und stempel holen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
DeadEye - X hat am 25.11.2008, 16:52:DeeWay hat am 25.11.2008, 16:29:Juha ..
ps. Eintragung keine 5 min .. steht auch alles in der ABE
lg Dee
Dann war der Prüfer nicht mal interessiert alles in den Auflagen zu prüfen..... achja, die Federn haben keine ABE..... sondern nen Teilegutachten nach §19(3).
Gruß
D€
Hehe genau Richtig
er hat ihn aufgebockt und nur die Bezeichnung verglichen .. das wars
lg Dee
+0
- - - - - - - -
@ freeeak
auf die KAW federn + koni dämpfer bin ich gekommen, weil ich im forum nachgelesen habe das diese kombi bei einigen unterm auto ist.
und ich wills auch schon härter haben. da bin ich mit dieser kombi glaube gut dran.
oder was meinst du?
auf die KAW federn + koni dämpfer bin ich gekommen, weil ich im forum nachgelesen habe das diese kombi bei einigen unterm auto ist.
und ich wills auch schon härter haben. da bin ich mit dieser kombi glaube gut dran.
oder was meinst du?
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung