Mal wieder Felgen abnehmen (ADR aus USA)
Thema bewerten
Jersey01 23.06.2008, 11:08
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 6257 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01, Sascha, Cari-Mania
du hast also die kombination nur mal drauf gehabt, hast du denn auch die einzelnen räder mal so belastet das sie im radkasten verschwinden, also nicht mal ebend 2 mann in den kofferraum gesetzt, ich teste sowas mit nem 15 cm dicken holzklotz, so wie es der tüv bei uns auch macht, wenn also die felge bei deiner begutachtung nur ein wenig hervorsteht mußt du ein knochenhartes fahrwerk haben damit die felge nicht im radkasten verschwindet, ansonsten wars das mit dem tüv, ich habe schon einige autos gesehen wo man sagte " lauffläche ist doch unterm kotflügel, das passt schon" und dann sind sie doch zum ziehen gekommen
+0
Wurde alles richtig gemacht. Mein Onkel hat ne Reifenhandel, wollte die Dinger eigentlich auch kaufen, aber dann hab ich meine 17er zu nem echten Kampfpreis gekriegt.
Und wie gesagt, Dead-Eye schreibt, dass er die Kombi auch fährt.
Und auch wie schon gesagt würde mich interessieren, welche Kombination du denn nun wirklich fährst. Also alle Daten. Dann können wir gerne weiterreden.
Und wie gesagt, Dead-Eye schreibt, dass er die Kombi auch fährt.
Und auch wie schon gesagt würde mich interessieren, welche Kombination du denn nun wirklich fährst. Also alle Daten. Dann können wir gerne weiterreden.
+0
feed me a stray cat
deadeye hat auch nen Facelift!
will mich aber in der reifen geschichte nich weiter aus dem fenster lehnen!
will mich aber in der reifen geschichte nich weiter aus dem fenster lehnen!
+0
@ Fallout
Auf dem Dynamics sind meines Wissen doch die 17" mit 40/215er Reifen drauf. Das is insgesamt größer, als meine 16" mit den 45ern zum Bsp. Das Gesamtrad ist größer, meine ich. Daher meine Aussage mit dem einen zoll größer.
Die ET hab ich nur ausgelassen, weil ich eigentlich nur das sagen wollte, was ich auch geschrieben hab. Vergessen hab ich die nich
Auf dem Dynamics sind meines Wissen doch die 17" mit 40/215er Reifen drauf. Das is insgesamt größer, als meine 16" mit den 45ern zum Bsp. Das Gesamtrad ist größer, meine ich. Daher meine Aussage mit dem einen zoll größer.
Die ET hab ich nur ausgelassen, weil ich eigentlich nur das sagen wollte, was ich auch geschrieben hab. Vergessen hab ich die nich
+0
xx_angel77_xx hat am 02.07.2008, 22:21:Auf dem Dynamics sind meines Wissen doch die 17" mit 40/215er Reifen drauf. Das is insgesamt größer, als meine 16" mit den 45ern zum Bsp. Das Gesamtrad ist größer, meine ich. Daher meine Aussage mit dem einen zoll größer.
Bin jetzt zu faul mir die beiden Kombis durchzurechnen, aber auf jeden Fall ist die vom Dynamics nicht um einen Zoll insgesamt größer als deine. Soviel steht fest.
Mal davon abgesehen, heißt das ja nicht, dass du die Dynamics-Größe nicht draufkriegen würdest. Deine Kombi ist ja nicht die Obergrenze der möglichen Reifenkombinationen, genausowenig wie die vom Dynamics.
Also das sagt nicht aus, dass es zwischen Facelift und Vorface nen Unterschied gibt. Auschließen tu ich es nicht, aber daran liegts nicht.
+0
feed me a stray cat
So hab mal nen bissel Komuniziert:
Ich frage mich nur ob mich das jetzt nen Stückel weiter bringt,
hab in Berlin angeboten bekommen 19er auf den Cari zu ziehn,
aber müsste dann Golf1 Radkästen hinten einschweißen und vorne ganzschön ziehn. Würde mir allein ca 400Euro kosten.
- Code: Alles auswählen
the wheels are tested at the factory and a load test and twist test is performed to sae, via and jwl testing standards.
2008/7/3 <.......@......de>:
The problems is that in geramny we need a payloads (Strength substance) certification and
the payloads, offset, inch, J, wide, weight, manufacturers and so on on the wheel,
only than the TÜV says its Okay for drive on the roads.
Which methode are use to identify the Strength substance?
--------------------------------------------------------------------------------
Von: sales department [mailto:sales@1goldenapple.com]
Gesendet: Donnerstag, 3. Juli 2008 18:05
An: ........, Nicky
Betreff: Re: Your rims in Germany[AntiVir checked]
we do not currently have a dealer in germany and the wheels are sae, jwl approved but not tuv. Typical passenger car load rating is 690kg per wheel.
2008/6/23 <.......@..............de>:
Hello
Where can i buy your rims in germany?
Have the a index for the german TÜV?
For example the max wight for each rim and so on.
Greets Nicky
Thank you,
Golden Apple Corp
Distributor of:
ADR Wheels
Stern Wheels
RSL Wheels
NEX
MaxSpeed
Ich frage mich nur ob mich das jetzt nen Stückel weiter bringt,
hab in Berlin angeboten bekommen 19er auf den Cari zu ziehn,
aber müsste dann Golf1 Radkästen hinten einschweißen und vorne ganzschön ziehn. Würde mir allein ca 400Euro kosten.
+0
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
else
Ja klar, da es sich um eine Offizielle Kommunikation handelt.
Diese Antwort hätte wahrscheinlich jeder bekommen.
Von daher ist das niß Grundsatz verstossendes.
Sind auch die ofiziellen Emailadressen von ADR.
Habe auch private bzw. persönliche Dinge raus gelöscht.
Ich werd noch eine Erlaubnis einholen,
werden denk ich mal nix dagegen haben, die wollen ja was verkaufen.
Wenn se Verneinen werd ich den Text übersetzen und in eigenen Worten wiedergeben Okay???
Der orginale wird dann natürlich dadurch ersetzt.
EDIT:
Habe grade mit der Dekra telefoniert,
Aussage von dennen ist natürlich, wir trage nix ein was keine EG-Zulassung hat,
egal ob durch Einzelabnahme (Felgenmasse und Materialgutachten) oder ABE.
Werd aber am Ball bleiben, mein Argument war ja gleich das es in anderen EU Ländern keine EG-Zulassung braucht und
das in Ami-Land die Felgen ja auch nciht so einfch auseinanderfallen und das bei schwereren Fahrzeugen.
Diese Antwort hätte wahrscheinlich jeder bekommen.
Von daher ist das niß Grundsatz verstossendes.
Sind auch die ofiziellen Emailadressen von ADR.
Habe auch private bzw. persönliche Dinge raus gelöscht.
Ich werd noch eine Erlaubnis einholen,
werden denk ich mal nix dagegen haben, die wollen ja was verkaufen.
Wenn se Verneinen werd ich den Text übersetzen und in eigenen Worten wiedergeben Okay???
Der orginale wird dann natürlich dadurch ersetzt.
EDIT:
Habe grade mit der Dekra telefoniert,
Aussage von dennen ist natürlich, wir trage nix ein was keine EG-Zulassung hat,
egal ob durch Einzelabnahme (Felgenmasse und Materialgutachten) oder ABE.
Werd aber am Ball bleiben, mein Argument war ja gleich das es in anderen EU Ländern keine EG-Zulassung braucht und
das in Ami-Land die Felgen ja auch nciht so einfch auseinanderfallen und das bei schwereren Fahrzeugen.
+0
Jersey01 hat am 16.07.2008, 11:05:Ja klar, da es sich um eine Offizielle Kommunikation handelt.
Offizielle Kommunikation?
Auch wenn es ein Geschäftliches Gespräch ist/war, heißt es nicht, das es die Schriftstücke des anderen frei veröffentlicht werden darf.
Ich sag das nur, weil ich schon einmal von einer Firma angeschrieben wurde, die es nicht gut fand, das ein User hier den Inhalt einer Email gepostet hatte, weil das Angebot in dem Schreiben, für den jenigen galt und nicht für die allgemeinheit.
Und ob jeder die Antwort bekommen hätte, spielt dabei keine Rolle.
+0
else
else
Dies ist kein Angebot sondern eine stellungsnahme die leider soweit negativ ausgefallen ist, bis jetzt jedenfalls.
Ich würde nie meine Preise hier veröffentlichen, dann verdiene ich ja nix mehr.
Das verstehe ich ja vollkommen,
deswegen sag ich ja ist was offizielles und nix persönliches.
Werde die Tage den Text abändern bzw. die Erlaubniss mit hinzufügen.
Nur grade ist da noch nen bissel dunkel.
Ich würde nie meine Preise hier veröffentlichen, dann verdiene ich ja nix mehr.
Das verstehe ich ja vollkommen,
deswegen sag ich ja ist was offizielles und nix persönliches.
Werde die Tage den Text abändern bzw. die Erlaubniss mit hinzufügen.
Nur grade ist da noch nen bissel dunkel.
+0
Jersey01 hat am 16.07.2008, 11:37:Ich würde nie meine Preise hier veröffentlichen, dann verdiene ich ja nix mehr.
Was hat das damit zu tun, ob der Händler nix mehr dran verdient?
Dieser Preis, bzw. dieses Angebot wurde für jemanden per Email gemacht und derjenige hat diesen Mail-Inhalt veröffentlich.
Da jedes Schreiben (egal ob per Brief, Email, SMS oder oder oder) ohne Genehmigung des Verfassers dem Recht der Privatsphäre unterliegt, darf es ohne weiteres nicht einfach so veröffentlicht werden.
Nur weil es ein normaler Text war, kannst du nicht sagen dass es offiziell ist.
Ein offizielles Schreiben ist es unter euch (dich und dem Schreiber/Händler/Verfasser gegenüber).
Offiziell Veröffentlichen darfst du es erst, wenn du seine Genehmigung dazu hast - als Verfasser seine Schriftstücke ist immernoch der Verfasser der Urheber -> Urheberrecht !
Das ist wie mit Zeitungsauschnitte oder anderen Schriftstücken auf Papier oder im Internet.
Diese dürfen auch nicht einfach eingescannt und ohne Einwilligung es Verfassers/Urheber weiterverbreitet werden.
PS: Wir kommen vom Thema ab.
+0
else
else
Okay Chef, back to Topic:
Mir wurde letzte Woche gesagt mit Golf 1 Radkästen und gezogenen Kotis passen sogar 19er laut Carisma Club Berlin mit Einzelabnahme.
Haben will ich!!!!!!!!!
Mir wurde letzte Woche gesagt mit Golf 1 Radkästen und gezogenen Kotis passen sogar 19er laut Carisma Club Berlin mit Einzelabnahme.
Haben will ich!!!!!!!!!
+0
Wenn du willst bekommst du auch (ich sag jetzt einfach mal) 22er drunter, es ist nur ne frage des Geldes und der arbeit...
+0
Die Idee war gut , aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-